Donnerstag, 25.10.2018

TI rocks FFÖ Kongress 2018!

Breitensport
Turnerschaft Innsbruck

Vom 19. bis 21. Oktober 2018 wurde in Saalfelden von den drei Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION bereits der 12. Fit Sport Austria - Kongress für ÜbungsleiterInnen und PädagogInnen ausgetragen.

Diese Veranstaltung bietet ein breites Spektrum an Themen für die sportfachliche und bewegungspädagogische Betreuung im Verein für jedes Alter. In zahlreichen praxisorientierten Arbeitskreisen werden vielfältige Anregungen für ein freudvolles und gesundheitsförderliches Bewegen und Sporttreiben geboten, sowie der Austausch mit Fachleuten und KollegInnen ermöglicht.

Für die Turnerschaft Innsbruck waren Margret, Waltraud und Dagmar in Saalfelden vor Ort und konnten heuer die TI mit den neuen T-Shirts und Trainingsanzügen bestens präsentieren. Vielen Dank an die Turnerschaft und vor allem unserem Sektionsleiter Werner Steiner, für seinen unermüdlichen Einsatz.

Das Organisationsteam hat erneut ein super Event auf die Beine gestellt. Von den Räumlichkeiten bis zum Essen einfach toll.
Bereits beim Vortrag am Freitag Abend wurden wir daraufhin „geschult“, wie der „innere Schweinehund“, der uns bei unseren sportlichen Vorhaben oftmals im Wege steht, am besten zu zähmen ist.

Am Samstag standen drei jeweils zweistündige Arbeitskreise für alle auf dem Programm.
Wir sind beim Bodega-, Ausdauer- und Krafttraining sowie den kolumbianischen Rhythmen ins Schwitzen gekommen. Konnten unser Wissen beim Pilates, Yoga, Beckenboden- und myofaszialem Training auffrischen bzw. erweitern.
Zusammenfassend kann man sagen, es war für uns alle ein sehr attraktives, lustiges und lehrreiches Wochenende. Saalfelden – wir kommen wieder!

Eure Dagmar

TI Breitensport

Fotos und Bericht Dagmar Abfalterer (TI Breitensport)

Bild  anzeigen
Bild  anzeigen
Bild  anzeigen
Bild  anzeigen
Bild  anzeigen
Logo Sponsor Innsbrucker Kommunalbetriebe Logo Sponsor Girardi Schwärzler Logo Sponsor Sportstadt Innsbruck Logo Sponsor Tiroler Sparkasse Logo Sponsor Sport Spezial Logo Sponsor SPORTUNION Tirol